Hausverwaltung



Hausverwaltung:

Seit 1999 arbeite ich parallel zu meiner Tätigkeit als Architekt im Bereich der Hausverwaltung für Klienten in Bad Schwalbach, Taunus und über das Rhein-Main-Gebiet hinweg in Münster.
Speziell bei Neubauten ist es wichtig, schon während des Ablaufs der Gewährleistungsfrist auf Mängel bei der Bauausführung zu achten und diese rechtzeitig dem verantwortlichen Bauträger mitzuteilen.

Die ordentliche und zuverlässige Verwaltung einer Liegenschaft beinhaltet meiner Meinung nach folgende Grundaspekte:

-dem Hausfrieden für alle Eigentümer und deren Mietern gerecht zu werden.
-das Gebäude „in Form“ zu halten, in dem rechtzeitig auf notwendige Reparaturen hingewiesen wird und die Immobilie in Zusammenarbeit mit dem Hausservice gepflegt wird.  
-bauliche Veränderungen lösungsorientiert zu veranlassen, welche aufgrund meiner Kompetenz und Ausbildung als Architekt fachgerecht koordiniert werden.
-die finanziellen Belange der Liegenschaft gegenüber den Eigentümer ordentlich zu vertreten.

Honorierung

Ich erstelle Ihnen eine für Ihr Objekt nachvollziehbare Honorierung.

 

Kontakt